FAQ von JonRob Ribs - Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu unserem Bestellprozess oder generell zum Thema Spareribs online kaufen? Dann findest du hier die passenden Antworten.

Einklappbarer Inhalt

SIND DIE RIBS EIN FERTIGPRODUKT?

Unsere Ribs sind alle handmade vorbereite Ribs, so dass du diese nur noch aufwärmen musst. Uns ist es wichtig, dass die Ribs vernünftig zubereitet werden. Das heißt die Ribs werden mariniert, vorgegart und gekühlt im Paket zu dir geschickt. Du hast zwar nur noch sehr wenig Arbeit mit den Ribs und sie sind für dich fertig vorbereitet, aber unserer Meinung nach kein Fertigprodukt im klassischen Sinne.

WIE LANGE IST DIE LIEFERZEIT?

In der Regel beträgt die Lieferzeit zwischen 3-7 Werktage und versenden 1-2 mal pro Woche. Da wir ausschließlich per UPS Express bis 18 Uhr am nächsten Werktag versenden, solltest du dein Paket also in der Regel am Tag nach dem Versand bis 18 Uhr erhalten. Hierbei kann es zu Ausnahmen kommen. Du bekommst eine E-Mail von uns, wenn dein Paket in den Versand geht und von UPS, wann die Zustellung geplant ist. Genauere Informationen erhältst du über den Tracking Link, der in unserer E-Mail zur Versandbestätigung enthalten ist. 

WICHTIG: Bitte stelle sicher, dass deine Sendung zugestellt werden kann. Wir übernehmen keine Haftung bzw. keinen Ersatz für die Ribs, auf Grund von Zustellungsproblemen durch den Empfänger.

WOHER WEISS ICH WANN MEIN PAKET BEI MIR ANKOMMT

Wir versenden ausschließlich per UPS als Express Paket bis 18 Uhr. Das bedeutet, dass dein Paket in der Regel maximal 24 Stunden unterwegs ist. Du erhältst also eine E-Mail, sobald wir dein Paket für den Versand vorbereiten und von UPS, wann die Zustellung geplant ist. Genauere Informationen erhältst du über den Tracking Link, der in unserer E-Mail zur Versandbestätigung enthalten ist. 

MÜSSEN DIE RIBS IN DEN KÜHLSCHRANK?

Die Ribs werden von uns schockgefrostet in einer Styroporbox mit Kühlakkus versendet, damit sie perfekt für den Versandweg gewappnet sind. Die Ribs können gefroren, angetaut oder ausreichend gekühlt bei euch ankommen. Abhängig vom Zustellungszeitpunkt und den Außentemperaturen. Unabhängig vom MHD, zeigt unsere Erfahrung dass man die Ribs ohne Bedenken einige Tage nach Erhalt im Kühlschrank lagern kann. Es handelt sich um vollständig gegartes Fleisch. Aufgetaute Ribs dürfen nicht wieder eingefroren werden. 

KANN ICH DIE RIBS EINFRIEREN?

Im aufgetauten Zustand dürfen die Ribs nicht wieder eingefroren werden.

SIND DIE RIBS VAKUUMIERT?

Aus Herstellungs- und Lagergründen werden die Ribs von uns vakuumiert. In der Regel erhaltet Ihr die Ribs auch vakuumiert. In Einzelfällen kann es sein, dass das Vakuum im Auftauprozess oder auf dem Versandweg verschwindet. Das mindert aber nicht die Qualität der Ribs, da es sich um vollständig gegartes Fleisch handelt. Wir arbeiten aktuell daran, die Verpackung diesbezüglich zu verbessern, dass ihr zuverlässig vom Vakuum profitiert, aber dennoch keine überflüssige Verpackung zu nutzen.

WIE LANGE SIND DIE RIBS HALTBAR?

Bei -18° Lagerung ist das MHD mehrere Monate. Das exakte MHD ist auf dem Etikett der Ribs abgebildet. Unabhängig vom MHD, zeigt unsere Erfahrung dass man die Ribs ohne Bedenken einige Tage nach Erhalt im Kühlschrank lagern kann. Es handelt sich um vollständig gegartes Fleisch. Aufgetaute Ribs dürfen nicht wieder eingefroren werden. 

WIE BEREITE ICH DIE RIBS ZU?

In deinem Paket liegt eine Anleitung, die dir genau erklärt wie die Zubereitung funktioniert. Grob gesagt:Du musst sie nur noch auf dem Grill oder im Ofen erwärmen. Bitte lies dir die Anleitung aus deinem Paket genau durch, damit du zarte Ribs genießen kannst.

WIE NACHHALTIG IST EURE VERSANDBOX?

Das Material der Box, mit der wir unsere Ribs versenden, nennt sich rEPS (recyceltes expandiertes Polystyrol). Damit gehen wir den Weg der vollständigen Schließung des Recyclingkreislaufs. Denn rEPS besteht zu 100 Prozent aus recycelten Post Consumer EPS- oder PS-Abfällen. Zudem können bis zu 100 Prozent dieses Werkstoffs für die Herstellung neuer Schutzverpackungen verwendet werden. Die Versandbox kann einfach dem geschlossenen Kreislauf (gelber Sack/gelbe Tonne) zugeführt werden.