Nachhaltigkeit JonRob Ribs

Fleisch. Nachhaltigkeit.

Fleisch zu verarbeiten und zu verkaufen bedeutet Verantwortung. Damit meinen wir Verantwortung für Tier, Mensch und den Planeten. Also auch nur hochwertiges und nachhaltiges Fleisch zu verarbeiten.

Nachhaltige Spareribs

Fleisch - regional und nachhaltig.

Als wir die Auswahl für unsere SpareRibs, LoinRibs und ShortRibs getroffen haben, entschieden wir uns bewusst für Fleisch aus Deutschland. Die beste Lösung für Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit.

Das Fleisch unserer Ribs kommt von regionalen Betrieben im Umkreis der Zerleger. Unser Anliegen dabei ist es, dass hohe Qualitätskriterien wie Offenstallhaltung, viel Platz, Futtermittel ohne Gentechnik, eine nachhaltige Aufzucht und viele weitere Faktoren berücksichtigt werden.

Einige Beispiele der Bezugsgebiete unseres Fleisches sind z.B. die Eifel oder das Münsterland. Um nachhaltigen Bedarf zu erzeugen, richtigen wir uns dabei nach der jeweiligen Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von kurzen Wegen und Qualität.

Spareribs Nachhaltigkeit

Bewusster Komsum.

Natürlich sind wir uns bewusst, dass wir den Zugang zum Konsum vereinfachen. Jeder sollte aber ein Bewusstsein für den richtigen Konsum entwickeln.

Der erste Gedanke sollte die Qualität des Fleisches und der zweite Gedanke die Quantität des Fleischkonsums seins. Es muss nicht immer Fleisch sein - dafür aber bitte hochwertiges und nachhaltiges Fleisch.

Die Qualität des Fleisches und der Verarbeitung hat dann auch ihren gerechtfertigten Preis. Bei uns gibt's nichts, was man Billigribs aus dem Discounter vergleichen kann.

Wir sind also absoluter Gegner von schlechter und nicht nachhaltiger Tierhaltung.